»I think it is one of the paradoxical conditions of design authorship, that you have to be both producer and critic simultaneously.«
Installation »Auf die Wand?« »Auf, der Kärcher!« von Oleg Svidler, Alexander Balzen, Karoline Orboi
- 143 m Gaffa-Tape
- 15.9 kg Polystyrol
- ca. 10.000l Wasser
- Kärcher Hochdruckreiniger
- CNC Fräse
Der Hof der Fachhochschule war der Ausgangspunkt dieses Projektes. Dort ruht eine massive Betonwand, die ca. 8qm misst und sowohl von der Mensa aus ersichtlich ist als auch von jeglichen Nikotinsüchtigen der FH wiedererkannt wird.
Auf ihr hat sich über die Jahre eine Patina abgelagert, die wir für die Typo-Inszenierung gezielt abtragen haben.
Das Zitat von Bruce Mau wurde zunächst aus 1.5mm starken Polystyrol ausgefräst und dasNegativ anschließend als Schablone an der Fläche montiert.
Gaffa-Tape hielt die einzelnen Platten zuverlässig zusammen und an der Wand.
Hiernach konnte der Hochdruckreiniger durch geschätzte zehntausend Liter Wasser die ungeschützten Stellen vom Schmutz befreien.
Zitat von Bruce Mau, in: Interview Steven Heller; eye 71










Please leave a comment.